Rottweiler in einem Tierheim finden

ausgewachsener Rottweiler Ist ein Rottweiler im Tierheim gelandet, weil ihn sein Besitzer beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten kann, wird er eine sehr schwere Zeit im Tierheim durchmachen. Andererseits kann der Aufenthalt in einem Tierheim auch eine Verbesserung darstellen, besonders wenn der Vorbesitzer den Rottweiler vernachlässigt oder sogar misshandelt hat. In jedem Fall ist der Erwerb von bereits ausgewachsenen Rottweiler nur erfahrenen Hundebesitzern zu empfehlen.

 

Adressen von Tierheimen finden sie hier:

Der deutsche Tierschutzbund hat es sich zur Aufgabe gemacht die Lebensumstände von Haus- und Nutztieren in Deutschland zu verbessern. Konkret beschäftigt er sich mit dem Artenschutz seltener Tiere, der Tierhaltung in landwirtschaftlichen Betrieben und der Bekämpfung von Tierversuchen für die Industrie. Schließlich bietet der Tierschutzbund auch die Adressen von Tierheimen in Deutschland an.

 

Produkt-Empfehlungen (amazon store):

Preis: EUR 12,95


 

Das könnte Sie auch interessieren:

>> nach oben